U 9 drittbeste Mannschaft Niedersachsens

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 09. Mai 2017

Zufriedenstellendes Ergebnis für die U 9 der BG 74: Bei den Landesbestenspielen gab es als Belohnung für gute Leistungen die Bronzemedaille.

Zum Auftakt fuhr die vom Ehrenvorsitzenden Wessel Lücke und Noah Scherpenbach trainierte Auswahl drei souveräne Erfolge ein: Die SG Braunschweig wurde mit 75:35 besiegt, der TSG Westerstede gaben die Göttinger mit 96:64 das Nachsehen, und gegen die Uelzen Baskets feierten die Veilchen gar einen 123:10-Kantersieg. Am zweiten Turniertag kassierte die BG allerdings Niederlagen. Wobei das 45:61 gegen den späteren Champion ASC 46 und das 57:69 gegen den TSV Quakenbrück deutlicher ausfielen, als der Spielverlauf es gerechtfertigt hätte. "Das Auftreten der teilnehmenden Kinder und ihrer Trainer war erfreulich, trotz weiter Heimfahrten sind alle bis zur Siegerehrung geblieben", lobte Lücke.

Für die BG 74 spielten Arne Graeber, Justus Schallmann, Johannes Görcke, Frederik Berghaus, Ben Mewitz, Ruben Kontze, Jonas Weber und Nick Suchland.

Platzierungen: 1. ASC 46 Göttingen, 2. TSV Quakenbrück, 3. BG 74 Göttingen, 4. TSG Westerstede, 5. SG Braunschweig, 6. Uelzen Baskets