Bezirksoberliga-Herren besiegen Veilchen Ladies im Test

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 23. August 2017

Es geht voran: Wenn der Trainer sich nach dem Spiel nicht mehr an das Ergebnis erinnert, kann dies auf ein Delirium hindeuten. Was Coach Jakob Papenbrock nach der Testbegegnung der Bezirksoberliga-Herren gegen die Veilchen Ladies der BG 74 immerhin noch wusste - seine Mannschaft hatte allem Anschein nach gewonnen.

Zwei Ziele formulierte Papenbrock vor der Partie: "Wir wollten unsere spielerischen Inhalte gegen eine Top-Mannschaft umsetzen und außerdem den Veilchen Ladies ein möglichst starker Gegner sein, um sie in ihrer Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison zu unterstützen. Beides ist in weiten Teilen gut gelungen." In dem freundschaftlich, aber dennoch intensiv geführten Spiel setzte sich der Favorit erwartungsgemäß im dritten Viertel während einer besonders starken Phase ab und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss.

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir durch gute Spielzüge und kluge Entscheidungen die Punkte gemacht haben und die Brechstange zu Hause gelassen haben. Das Pick & Roll haben wir gut verteidigt, am Ball auch", lobte der Trainer mit der modischen Brille und dem trendigen Vollbart. Allerdings fand er auch ein Haar im Bier: "Es war heute sehr gut zu sehen, wie ein Team auf so hohem Niveau sofort jeden kleinsten Fehler immer bestraft. Wenn wir fehlerlos waren, lief unser Spiel gut. Sobald wir einmal pennen, war der Ball weg oder zappelte bei uns im Netz."

Vor dem Match gab es auf beiden Seite eine Teamfoto-Session. Allerdings ist Papenbrock in Sorge, dass das Bild zu professionell für die Bezirksoberliga aussieht - weswegen es an dieser Stelle noch nicht veröffentlicht wird. Auch die neue Musikanlage und Anzeigetafel im FKG haben ihren Test bestanden.

"Es hat großen Spaß gemacht, wir werden das sicher in Zukunft wiederholen. Nur das von Damencoach Giannis gewünschte fünfte Viertel mussten wir leider abschlagen, da keine Luft mehr im Tank war."