"Erneut viel Spaß verbreiten"

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 14. September 2017

Der Sommer ist vorbei, und was könnte besser gegen die Herbstdepression helfen als ein Spiel der Bezirksoberliga-Herren der BG 74? Dazu kommt es am Samstag um 17.30 Uhr, wenn Aufsteiger MTV/BG Wolfenbüttel III im FKG II gastiert.

Die Göttinger verfügen laut Trainer Jakob Papenbrock über eine gute Mannschaft, die um vielversprechende Zugänge verstärkt worden ist. Einzig die zahlreichen Verletzten bereiten ihm derzeit Kopfschmerzen. Ab Sonntagmorgen wird es dann weitere Gründe für heftiges Kopfweh geben. "Unser Ziel in diesem Jahr ist es, jedes Spiel so gewinnen", gibt Papenbrock vollmundig aus. Aber nun genug vom Sportlichen und hin zum eigentlichen Thema.

Nach der Partie wird es nämlich ein "Get to together mit Frischgetränken" geben, verrät der Coach. Dann lasse sich auch ein erster Eindruck darüber erhaschen, ob es gelingen kann, die "Lust und Laune der Vorsaison zu toppen". Immerhin schafften es die Stimmungskanonen, mehrere alteingesessene Göttinger Basketballer zu reaktivieren, die in den vorangegangenen Jahren die Lust am Korbball verloren hatten. "Darauf bin ich sehr stolz, und es macht mich sicher, dass wir erneut viel Spaß in Südniedersachsen verbreiten werden", betont Papenbrock.