U14 erhält Einführung ins Dynamic Warm-Up

Zuletzt aktualisiert: Montag, 18. September 2017

Mit Expertenunterstützung geht die U14 der BG 74 die Saison an. Athletiktrainer Felix Sempf gab den Veilchen eine Einführung ins Dynamic Warm-Up.

"Wir befinden uns am Anfang eines Entwicklungsprozesses, wo es darum geht, optimale Strukturen zu schaffen, um sich basketballerisch und athletisch weiterzuentwickeln", begründet Trainer Felix Gerland die Maßnahme. Der erste Schritt dabei sei es, sich professionelle Hilfe ins Team zu holen. Sempf ist dafür prädestiniert. Er arbeitete bereits mit der Göttinger NBBL- sowie JBBL-Mannschaft und unterstützt derzeit die WNBL-Auswahl. "Ziel des Ganzen ist es, das Verletzungsrisiko zu minimieren und bessere athletische Grundlagen zu schaffen. Das wird von nun an vor jedem Training und Spiel angewendet", stellt Gerland klar.