Gerland zufrieden trotz Pleite

Zuletzt aktualisiert: Montag, 23. Oktober 2017

Ungewöhnlich zufrieden war Trainer Felix Gerland trotz der 40:102 (32:85, 26:50, 13:28)-Heimniederlage seiner Schützlinge gegen den CVJM Hannover. Die BG 74 bleibt damit Schlusslicht der U14-Landesliga.

"Wir haben in Sachen Intensität und Einstellung zwei Schritte nach vorne gemacht", lobte Gerland, dessen Jungs sich gute Würfe herausspielten, die allerdings nur selten vielen. Nach dem Seitenwechsel waren die Göttinger allerdings mit den Kräften am Ende, die Moral war gebrochen, zumal die Landeshauptstädter ziemlich gut waren und unangenehm verteidigten. "Ergebnisse sind in dieser Saison nebensächlich. Ziel war es, dem Gegner einen großen Kampf zu liefern, was besonders am Anfang gut gelungen ist", so der Coach.

BG 74: Müller (12 Punkte), Yarsan (10), Christou (8), Salimi (4), Götz (3), Brand (2), Larsen (1), Russ, Kuper, Jünemann, Götze.