U16 überwindet Nervosität

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. Dezember 2017

Ein beeindruckendes Comeback hat die BG 74 in der U16-Landesliga hingelegt. Beim Bovender SV gewannen die zweitplatzierten Göttinger nach deutlichem Rückstand noch mit 78:67 (48:48, 24:36, 12:15).

In der ersten Hälfte agierten die Gäste unglücklich, leisteten sich viele Ballverluste und besaßen Problemen in der Eins-gegen-eins-Verteidigung. Erst im dritten Viertel berappelte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Bruns, glich aus und sorgte für eine spannende Schlussphase. In dieser ließen sich die Veilchen zeitweise zwar von der Atmosphäre anstecken und hatten mitunter Schwierigkeiten, einen kühlen Kopf zu bewahren, letztlich reichte es aber zum fünften Sieg in der sechsten Begegnung. "In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut und intensiv gespielt und die Partie trotz der Nervosität nicht mehr aus der Hand gegeben", lobte Bruns.