Nur die Belohnung fehlt noch

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 07. Dezember 2017

Die U12 der BG 74 hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. In der Bezirksoberliga unterlagen die Veilchen beim ungeschlagenen Lokalrivalen ASC 46 Göttingen nur mit 67:71.

Das erste Spiel hatten die Schützlinge von Trainer Aaron Plate noch mit 30 Punkten Unterschied verloren. Diesmal bewegten sie hingegen den Ball in der Offensive sehr gut und fanden immer wieder Backdoor-Optionen. Des weiteren fielen die Distanzwürfe diesmal, und auch defensiv überzeugten die Göttinger. Lediglich beim Box-Out haperte es noch. Dies hatte zur Folge, dass die BG die Partie über weite Strecken kontrollierte und vor dem letzten Viertel mit Zählern führte. Dann setzte jedoch die altbekannte Nervenschwäche ein, und die Gäste gaben den Sieg noch aus der Hand."Das war definitiv der nächste Schritt. Wenn wir hart arbeiten, kommt bald wieder der nächste, nämlich der, uns zu belohnen und enge Spiele zu gewinnen", lobte Plate.

BG 74: F. Lange (8 Punkte), T. Lange, T. Göbel (13), Tsetoutilidis (6), Brömsen, Töllner (7), Kaib (3), Gibhardt (2), von Witzke, Suchland (4).