Wieder verloren, aber nie aufgesteckt

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 16. Januar 2018

In der U14-Landesliga bleibt die BG 74 weiter sieglos. Am Wochenende gab es für die Göttinger zunächst eine 74:82 (52:59, 29:40, 18:20)-Niederlage gegen den TV Jahn Wolfsburg. Tags drauf ging das Derby gegen den ASC 46 Göttingen verloren.

Gegen die Wölfe zeigten sich die Veilchen weitgehend von ihrer guten Seite. "Unser Gegner war wohl ein bisschen überrascht, dass wir inzwischen stark genug sind, Spiele zu gewinnen", sagte Trainer Felix Gerland. Immer, wenn seine Jungs dran waren, um das Spiel zu drehen, leisteten sie sich aber individuelle Fehler oder agierten nicht hart genug.

Punkte: Christou (9), Dohrmann (19), Götz (5), Götze (15), Jünemann (4), Kuper, Larsen (16), Remy (1), Russ, Salimi, Stypinski, Yarsan (5).

Auch im Duell gegen Königsblau unterlag das Schlusslicht nur knapp. Maßgeblich war das erste Viertel, in dem sich das Gerland-Team einen hohen Rückstand einhandelte. In den anderen Abschnitten zeigte die BG aber, dass sie langsam auf dem gleichen Niveau wie der Rivale angelangt ist. "Diese Begegnung hat gezeigt, dass wir Herausforderungen annehmen, Rückschläge wegstecken und als Team trotzdem immer weiter kämpfen. Das ist mir letztlich wichtiger als ein oder zwei Siege mehr am Saisonende", resümierte Gerland stolz.

Punkte: Dohrmann (9), Götze (8), Christou (13), Stypinski (9), Salimi (15), Müller (2), Remy (4), Yarsan (2), Russ, Jünemann, Larsen.