Einbruch nach der Pause

Zuletzt aktualisiert: Montag, 12. Februar 2018

In der U12-Bezirksliga haben sich die Mädchen der BG 74 den Jungen des ASC 46 Göttingen II mit 51:70 geschlagen geben müssen.

Bis zur Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen (29:29), doch ab dem dritten Viertel verloren die Veilchen deutlich an Leistungsstärke und Konzentration. Diesen Einbruch nutzte der Lokalrivale, ging in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. "Die Jungs haben uns gezeigt, woran wir im Training arbeiten müssen. Uns ist zu früh die Puste ausgegangen, und wir sind nur schwer mit der sehr körperlichen Spielweise klargekommen. Die Mädels haben aber alles gegeben, mehr erwarte ich nicht. Wir wollen aus diesen Spielen lernen, um in der Bezirksoberliga angreifen zu können", sagte Trainerin Leonie Schmidt.

BG 74: Wery (17 Punkte), Nargang (9), Schiele (9), Rau (8), Schäufele (4), Rohde (2), Bootjer, Bornmann, Üzek, Wieczorek.