U18 erst nach Overtime geschlagen

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 03. März 2018

In der U18-Landesliga hat sich die BG 74 wacker geschlagen, letztlich aber bei der SG Wolfenbüttel verloren. Erst nach Verlängerung kam die 62:68 (60:60, 38:46, 22:26, 10:13)-Niederlage zustande.

Trainer Henrik von Hagen lobte dementsprechend den Kampfgeist seiner Mannschaft, die nur mit sieben Akteuren antrat und nach fünf Minuten auch noch Macklly Stein verlor, der nach einem Kontakt mit dem Gegenspieler zu Boden ging und vom Notarzt abgeholt werden musste. Obwohl die Göttinger körperlich unterlegen waren und mit vielen U16-Spielern aufliefen, erarbeiteten sie sich durch physische Verteidigung etliche Stopps und hielten das Match so eng. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit sowie in der Overtime fehlte einfach das letzte Quäntchen Glück.

"Größten Respekt an die Spieler, die unter diesen Umständen gegen eine starke Wolfenbütteler Mannschaft, für die es noch um die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft ging, eine echt starke Leistung abgeliefert haben. Diese Einsatzbereitschaft und Einstellung sind bei einem Termin unter der Woche nicht selbstverständlich", sagte von Hagen stolz.

BG 74: Tapella (24 Punkte), L. von Hagen (14), Rehbein (10), Ahn (5), Müller (4), J. Fischer (3), Stein (2).