Zum sechsten Mal die gleichen Resultate

Zuletzt aktualisiert: Montag, 05. März 2018

Von Hans-Werner Schmidt

Kleine Fortschritte waren beim beim sechsten und letzten von der BG 74 Göttingen ausgerichteten BZOL-Turnier der männlichen U10 erkennbar.
 
Gegen den ASC Göttingen wurde wieder knapper als das Ergebnis es ausdrückt mit 71:82 (38:44) verloren und gegen die SG Braunschweig in verkürzter Spielzeit wieder klarer mit 82:16 (48:11) gewonnen. Verbesserungen in der Verteidigung waren deutlich sichtbar. Coach Jorge Schmidt wechselte konsequent durch, so dass alle acht Spieler gute Einsatzzeiten bekamen. Trainer Hans-Werner Schmidt musste zweimal als Schiedsrichter fungieren, weil die angesetzten Schiedsrichter aus Weende und vom ASC nicht erschienen waren - ein Armutszeugnis für den Nachwuchsbasketball.
 
Die nächsten Turniere, auf die hintrainiert wird, sind die Niedersachsenmeisterschaften am 5./6. Mai, ein Turnier in Halle am 27. Mai und das große Miniturnier der BG 74 am 9./10. Juni 2018.
 
"Im Großen und Ganzen bin ich zufriedener als nach dem letzten Turnier. Der ASC hat allerdings etwas mehr Tiefe auf der Bank, was sich auch in der Punkteverteilung zeigt: 4 Spieler bei der BG und 7 Spieler beim ASC." äußerte sich Co-Trainer und Coach Jorge Schmidt positiv zur Entwicklung der jungen Veilchen.

 

Die Punkte für die BG 74 in beiden Spielen erzielten:
Arne Gräber 28/10, Justus Schallmann 5/4, Ruben Kontze 0/6, Ben Mewitz 9/24, Jonas Weber 0/6, Max Hösel 0/4, Nick Suchland 29/26, Ole Rössing 0/2