Bruns-Team schafft es bis ins Halbfinale

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 13. März 2018

Die U16 der BG 74 hat ihr Ziel erreicht und ist bis ins Halbfinale der Niedersachsenmeisterschaft vorgedrungen. Dort scheiterten die Göttinger unglücklich.

Dennoch zeigte sich die Mannschaft von Trainer Tobi Bruns von ihrer besten Seite. Das musste zum Auftakt der TSV Quakenbrück erfahren, der mit 85:62 (58:49, 38:28, 20:13) besiegt wurde. "Gegen einen guten Gegner haben wir stark angefangen, ehe wir uns im zweiten Viertel von der Kulisse haben beeindrucken lassen. Umso bemerkenswerter war es, wie wir uns nach dem Seitenwechsel gefangen haben", lobte Bruns.

Im späten zweiten Gruppenspiel wurde anschließend der VfL Stade mit 68:50 (42:31, 21:19, 11:10) bezwungen. Beiden Teams war die Müdigkeit anzumerken. "Es war keine Glanzleistung, aber hat gereicht", konstatierte der Coach hierzu.

Wieder deutlich verbessert traten die Veilchen im Halbfinale gegen Rasta Vechta auf. In einer knappen, hart geführten Begegnung reichte es jedoch nicht ganz. Hauchdünn mit 79:83 (57:61, 43:42, 24:23) unterlag die BG, die dennoch zufrieden auf ihre Saison zurückblickt.

Weniger erfolgreich verlief die Rückfahrt, bei der die Göttinger aufgrund einer Autopanne auf den Abschleppdienst warten mussten und die Reise im Mietwagen zu Ende brachten.