Dominanter Auftritt im Derby

Zuletzt aktualisiert: Montag, 30. Januar 2017

Nicht den Hauch einer Chance hat die BG 74 II dem ASC 46 II im mit Spannung erwarteten Stadtderby der Bezirksoberliga gelassen. Violett demontierte Königsblau mit 85:54 (59:44, 34:33, 10:17).


Es bedurfte ein wenig Anlaufzeit, ehe die Gastgeber zeigten, dass sie die Vorbereitungszeit intensiv und gut genutzt hatten. Nach einem holprigen 10:17-Beginn, zog die Verteidigung des Teams von Trainer Jakob Papenbrock an. Der ASC lief fortan gegen eine starke Verteidigung an, die ihren Namen auch verdiente. Zur Pause war der Vorsprung zwar noch knapp, nach dem Seitenwechsel agierte die BG aber endgültig wie entfesselt. Der Ball lief im Angriff extrem gut, so dass immer wieder leichte Zähler heraussprangen. "Aggressivität und Effizienz waren überragend, wohingegen der ASC erschreckend harmlos war", stellte Papenbrock fest.

Durch den siebten Sieg im elften Spiel halten die Veilchen den Lokalrivalen auf Abstand und hängen sich zugleich ans Spitzentrio ran. Kommende Woche heißt es, gegen Spitzenreiter MTV/BG Wolfenbüttel II abermals so eine konzentrierte Leistung zu bringen.

Punkte: Assembe (16), A. Bruns (12), T. Bruns (5), Büürma (10), Eisener (8), Hefele (15), Helbling (7), Huhn (2), Matt, Plate (3), Romey (4), Wolf (3).