Talente sahnen Medaillen ab

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. Februar 2017

Große Auszeichnung für die jungen Veilchen: Stadt und Universität Göttingen haben im Uni-Sportzentrum die erfolgreichsten Athleten des abgelaufenen Jahrs geehrt. Dabei gab es gleich dreimal Edelmetall für die BG 74.

Den Vogel abgeschossen hat Britta Daub. Dem derzeit in den USA lebenden Talent wurde die Jugendplakette der Stadt in Gold verliehen. Grund dafür war die Teilnahme Brittas an der U-18-Europameisterschaft mit dem Nationalteam. Nicht minder erfolgreich war in der vergangenen Saison die männliche U 14. In eigener Halle feierte sie Silber bei der Deutschen Meisterschaft. Den gleichen Glanz hat die Plakette, die es dafür von der Stadt gab. Über eine Bronzeplakette darf sich die weibliche U 13 freuen, die amtierender Norddeutscher Vizemeister ist.