Teamspiel muss besser werden

Zuletzt aktualisiert: Montag, 13. Februar 2017

In der U-16-Landesliga zieht die unbesiegte BG 74 weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Daran konnte auch der TK Hannover nichts ändern, der mit 71:50 (57:36, 33:22, 14:11) nach Hause geschickt wurde.

Trotz des deutlichen Erfolgs sah sich Trainer Sebastian Konopka genötigt, Kritik zu üben. "Es hat zwar heute gereicht, aber wir dürfen uns nicht zu sehr auf unsere individuelle Klasse verlassen und müssen deutlich besseren Teambasketball zeigen, um erfolgreich zu sein", monierte der Coach. Gründe für seine Unzufriedenheit waren unkonzentrierte Aktionen und schlechte Ballbewegung, die in einem statischen Offensivspiel sowie zahlreichen Ballverlusten mündete.

Punkte: Büürma (13), Greune (5), Jae-Won Ahn, Jäger (2), B. Lüer (9), J. Lüer (1), Luster, Muce (17), Rodeck (6), Stein (11), Tapello (6), von Hagen (1).