Aufstieg soll kein Aprilscherz werden

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. Februar 2017

Stellt den Sekt kalt, am 1. April können die Korken knallen. Dann steigt der Showdown um den Aufstieg in die Oberliga. Unmittelbar davor steht die weibliche Bezirksoberliga-Vertretung der BG 74 III nach dem souveränen 60:39 (43:29, 23:20, 11:10)-Sieg bei der SpVgg Halchter-Linden.

Aufgrund der körperlichen Unterlegenheit besaß die Mannschaft von Spielertrainerin Julia Gellert anfänglich einige Schwierigkeiten, agierte mutlos und zeigte unnötig viel Respekt. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig. "Dann haben wir gut verteidigt und zusammengespielt", so Gellert, deren Schützlinge an der Freiwurflinie extrem sicher waren. Halchter-Linden, bis dato Zweiter, ist damit distanziert. Bleibt der Braunschweiger SC Acosta als einzig verbleibende Konkurrenz, sofern man einen Kontrahenten, der im Hinspiel mit 23 Zählern bezwungen wurde, als solche bezeichnen kann.

Punkte: Blickwede (7), Brand (6), Crowder (10), Döring (17), Dzimalle, Gellert, Hackbusch (2), Kerl (11), Reese, Schulz (7).