Schulprojekt der BG 74 ein großer Erfolg

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 03. März 2017

"Wir suchen dich" lautet das Motto des Schulprojekts der BG 74 Göttingen unter Federführung der Veilchen Ladies. Gesucht werden basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche, die Lust haben, im Verein auf Korbjagd zu gehen. Bereits 15 Schulen haben die Göttinger Zweitliga-Basketballerinnen dazu besucht - mit Erfolg.

"Die Rückmeldungen sind positiv, es gab auch schon Vereinsanmeldungen", sagt Coco Dobroniak, die an der Organisation der Schulbesuche beteiligt ist. Um die Kinder, überwiegend sind es Grundschüler, mit dem Basketball-Virus zu infizieren, sei es wichtig, "immer Spaß zu haben", erklärt Dobroniak. Dies setzen sie und ihre Mitspielerinnen, von denen immer mindestens zwei gemeinsam eine Schule besuchen, um, indem sie Übungen zum Dribbling, Korbleger sowie kleine Spiele anleiten. Ein zusätzlicher Anreiz: Kommt eine ausländische Veilchen Lady zu Besuch, wird Englisch gesprochen. "Alles in allem ist die Aktion richtig witzig und als großer Erfolg zu bewerten", resümiert Dobroniak.

Interessierte Schulen können sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim Vereinsvorsitzenden Michael Arciuch melden.