U10 kommt nicht voran

Zuletzt aktualisiert: Montag, 19. Februar 2018

Von Hans-Werner Schmidt

Es wird langweilig und nicht besser.
 
Mehr erhofft haben sich die Trainer der BG 74 U10 Jungen, Hans-Werner Schmidt und Jorge Schmidt, beim fünften vom ASC Göttingen ausgerichtetem BZOL-Turnier. Wiederum wurde gegen den ASC - diesmal deutlich - 73:93 (40:44) verloren und gegen die SG Braunschweig klar 80:34 (40:20) gewonnen.
 
Die Trainer ärgerten sich besonders über einen Einbruch im dritten Viertel gegen den ASC, als ein 2:18 Lauf in drei Minuten nicht gestoppt werden konnte. Darüber hinaus wurden wieder 13 von 20 Freiwürfen verworfen. "Ich habe den Eindruck, dass wir aufgrund von Trainingsrückstand und Krankheiten zurzeit auf der Stelle treten, was mich ziemlich unzufrieden macht." sagt Trainer Hans-Werner Schmidt.
Im Spiel gegen die SG Braunschweig wurde wieder viel gewechselt, um endlich mehr Tiefe für die knappen Spiele in das Team zu bekommen.
 
Die Punkte für die BG 74 in beiden Spielen erzielten:
Arne Gräber 14/17, Justus Schallmann 8/6, Ruben Kontze 3/0, Ben Mewitz 18/31, Jonas Weber 3/6, Bjarne Fichtler 2/4, Max Hösel 1/3, Nick Suchland 24/11, Frederick Berghaus 0/2