Auch ohne den Topscorer: U14 gelingt ein erfolgreicher Saisonabschluss

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 25. Mai 2022

Gegen den TK Hannover gelingt unserer U14-1 in der Landesliga zum Saisonabschluss nochmal ein überzeugender Sieg. Nach einem relativ ausgeglichenen Hinspiel lässt das Team um Headcoach Myron Christidis dieses Mal beim 66:45 nicht viel anbrennen. Dabei muss unsere U14 sogar noch auf ihren Topscorer verzichten.

Der Spielbeginn war auf beiden Seiten von einigen Schwierigkeiten beim Abschluss gekennzeichnet. In einem punktarmen ersten Viertel setzten sich die Hannoveraner nach zehn Spielminuten bis auf sechs Punkte ab (8:14). Im zweiten Spielabschnitt kamen Coach Myrons Schützlinge dann besser ins Spiel und drehten bis zur Pause den Rückstand. Mit einer 27:23-Führung ging es somit in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechsel versucht der TK Hannover alles, um sich erneut die Führung zu schnappen. Unsere BG 74 wehrt sich aber nach Kräften und kann jederzeit den Vorsprung halten. Zum Ende des dritten Spielabschnitts gelingt dann sogar noch ein kleiner Lauf, der für etwas Ruhe im Spiel sorgt. Das große Finale zum Saisonabschluss hat sich die Mannschaft um den erfolgreichen Punktesammler Tim (14 Punkte) für das vierte Viertel aufgespart, in dem die Göttinger nochmal alles gaben. Mit viel Energie von der Bank wurde das letzte Viertel der Saison noch einmal dominiert und schließlich mit einem Unterschied von 13 Punkten gewonnen. Damit stand der erfolgreiche Abschluss der sehr langen Saison fest. Spieler und Coach waren natürlich überglücklich.

Besonders mit den Spielern, die von der Bank gekommen sind, war Coach Myron höchst zufrieden: "Auch wenn sie vielleicht nicht die größten Rollen im Team haben, heute haben sie Verantwortung übernommen und viele wichtige Punkte zum Auswärtssieg beigesteuert! Es war eine sehr gute Teamleistung und ein toller Abschluss für die Saison."

Für die BG 74 spielten: Arne G., Bjarne, Luca, Gianluca, Oguzhan, Ben S., Tim, Florian, Sean.