Vierte Ausgabe "INTEGRATION DURCH SPORT" am kommenden Samstag

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 14. Juni 2022

Am kommenden Samstag, 18. Juni 2022, geht das Event "Integration durch Sport" schon in seine vierte Runde. Wie schon im Rahmen der ersten drei Ausgaben geht es auch an diesem Tag wieder um das Knüpfen von neuen Kontakten sowie das Finden von neuen Freunden. Das wird auch wieder kombiniert mit einem gemeinsamen Sporttreiben.  

Die ersten drei von "GOE HELPS DE" und der Basketballabteilung der BG 74 Göttingen organisierten Aktionsnachmittage verliefen so erfolgreich, dass wir gemeinsam beschlossen haben, auch ein viertes Event für unsere Gäste zu organisieren. Da inzwischen die sommerlichen Temperaturen und der Sonnenschein überwiegen, werden wir diese Veranstaltung zwischen 10 bis 13 Uhr erstmalig im Freien durchführen.

Hier nochmal die wichtigen Daten zum vierten Aktionstag:

WANN?              -> 18. Juni 2022 (Samstag), 10-13 Uhr
WO?                   -> Im und am Jahnstadion (Kunstrasenplätze C und KF-Nord sowie der Treckerspielplatz) am Jahnstadion zur Verfügung.
TREFFPUNKT? -> Wir treffen uns gemeinsam beim Stadtsportbund Göttingen e.V., Haus des Sports, Sandweg 5, 37083 Göttingen
 

Unser Bewegungsangebot auf den zwei Kunstrasenplätzen sowie dem großen Spielplatz gilt für alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre! Aber auch die Eltern sollen nicht zu kurz kommen: Für sie besteht in dieser Zeit wieder die Möglichkeit, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen oder sich gegenseitig eine neue Sprache beibringen :-) 


Mit unserem Angebot möchten wir die Kinder und Jugendlichen eine kleine Freude bereiten, aber auch für Ihre Entwicklung bedeutsamen koordinativen Fähigkeiten schulen. Unterstützung erhalten wir auch an diesem Nachmittag wieder unter anderem von Basketball-Jugendtrainer Andreas Scheede. Auch Andreas hat schnell wieder seine Bereitschaft signalisiert, die Integration schnellstmöglich voranzutreiben. Dafür sind wir dir sehr dankbar, Andreas!

Auch der Stadtsportbund Göttingen ist wieder mit dabei! Dabei nutzt (Mit-)Organisator Andreas Fink die Gelegenheit, sich bei Gunnar Bielefeld vom SSB für seinen unermüdlichen Einsatz zu bedanken. Seine Unterstützung bei der Organisation und Bereitstellung für benötigtes Material ist immer eine große Hilfe.

Damit auch der vierte Aktionstag wieder ein großer Erfolg für uns alle wird, sind wir wieder auf EURE Unterstützung angewiesen! Wir freuen uns über helfende Hände sowie Unterstützung beim Auf- und Abbau, beim Catering sowie über Spenden (Kaffee, Kuchen, Getränke, Snacks, ...).

Wir freuen uns sehr, wenn wir wieder viele strahlende Gesichter während der drei Stunden "Integration durch Sport" erleben dürfen.

Sei(d) dabei und kommt vorbei!

von Florian Schmidt