Schöne Spielphasen unserer U12-Mädels beim 2. Region38-Cup

Zuletzt aktualisiert: Montag, 20. Juni 2022

Nach der Erstauflage kam es am vergangenen Wochenende nun endlich zur zweiten Auflage des Region38-Cups, der vom TV Jahn Wolfsburg organisiert und durchgeführt wurde. Gespielt wurde in 2 x 10 Minuten durchlaufend auf drei Parallelfeldern mit fliegenden Wechsel. Neben der U11 mit Coach Jorge Schmidt nahmen auch unsere U12-Nachwuchssspielerinnen mit Coach Hiske Göttling teil. 

Insgesamt sieben Spielerinnen sind mit Coach Hiske nach Wolfsburg gereist, um nach der langen Saison noch ein bisschen Turnieratmosphäre in der Sporthalle zu schnuppern. Gegen zwei starke und körperlich deutlich überlegene Teams gingen beide Begegnungen unserer BG 74 leider verloren. Dabei betont Coach Hiske aber, dass sich "die Mädchen super geschlagen haben" und fügte hinzu, dass "sie sich nicht haben unterkriegen lassen". Auch wenn die beiden Spiele vom Ergebnis her vielleicht nicht erfolgreich bestritten werden konnten, so zeigten unsere Spielerinnen schon wirklich tolle Spielphasen und sehr gute Ansätze. Darauf kann das Team definitiv aufbauen! So zeigte sich auch Coach Hiske nach dem Turnier glücklich mit der Leistung ihrer Spielerinnen: "Ich denke, die Mädels hatten aber trotzdem ihren Spaß und haben definitiv viel dazugelernt."

So kann es doch weitergehen!

Von Florian Schmidt