BG 74 U12 startet mit Derbysieg in die Landesligasaison

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. Oktober 2022

Am Samstagvormittag empfing die BG 74 U12 den ASC zum ersten Saisonspiel der Landesliga Staffel Ost und konnte mit dem ungefährdeten 118:41 (61:20) ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Die neuformierten BGer konnten schnell die Kontrolle über das Spiel gewinnen und sich früh absetzen. In der Folge wurde der Vorsprung aufgrund der reiferen Spielanlage kontinuierlich ausgebaut. Captain Gabriel Bode führte gekonnt Regie, Erik Schwerdtfeger und Samuel Mikschta ragten als Punktesammler heraus. Insgesamt punkteten sieben der neun eingesetzten Spieler zweistellig.

Coach Jorge Schmidt ist sehr zufrieden mit dem Derby-Sieg in die Saison zu starten und hofft auf eine Fortsetzung der guten Leistung beim Auswärtsspiel nächste Woche in Wolfenbüttel.

 Es spielten: Gabriel Bode, Erik Schwerdtfeger, Alex Jung, Emil Betz-Blesa, Vicco Tichonow, Samuel Mikschta, Jason Mikschta, Julius Jitschin, Luciano Diaz.

Coaches: Jorge Schmidt, Luca Albrecht

Von Jorge Schmidt