Auswärtserfolg beim Stadtnachbarn

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 11. November 2022

Am vergangenen Wochenende gelang unserer U14 in der Regionsliga beim ASC 46 Göttingen ein 45:56-Auswärtserfolg. Dabei hat es das Team von Coach Annika Oevermann nach einem überragenden Start noch einmal spannend werden lassen.

Zu Beginn des Spiels konnte unser Nachwuchs insbesondere durch einen starken Zug zum Korb punkten. Wenn es dann auf diesem Weg einmal nicht funktionierte, erarbeitete sich das Team von Coach Annika zweite Chancen durch eine gute Reboundarbeit. Nicht nur in der Offensive lief es zunächst gut: auch die Verteidigung agierte konzentriert und erlaubte den Gastgebern keine einfachen Punkte. So ergab sich ein zwischenzeitlicher Vorsprung von 20 Punkten. 

Die Entscheidung bedeutete diese Führung aber noch lange nicht. Das Zusammenspiel erlitt offensiv wie defensiv einen Bruch und der ASC kämpfte sich so Punkt für Punkt zurück in die Begegnung. Schließlich konnte der Vorsprung aber ins Ziel gebracht werden. So feierten unsere Spieler nach dem ersten Saisonspiel direkt ihren ersten Erfolg.

So darf es gerne weitergehen!