1. Herren beendet Aufstiegssaison mit Auswärtssieg

Zuletzt aktualisiert: Montag, 27. März 2023

Für das letzte Spiel der Saison ging es für unsere 1. Herrenmannschaft noch einmal nach Hannover zum CVJM. Obwohl man den Aufstieg bereits am vergangenen Wochenende perfekt machen konnte, wollte sich das Team von Coach Selim Mulic auch in diesem Spiel gut präsentieren und sich somit gebührend von der Oberliga verabschieden.

Das Spiel gegen den Tabellenachten war jedoch lange nicht so deutlich wie noch das Hinspiel. Nachdem es den Gastgebern im ersten Viertel sogar gelang, die Führung zu übernehmen, entwickelte sich ein knappes Spiel, das bis in die letzten Sekunden spannend bleiben sollte. Obgleich es für unsere Männer in diesem Spiel um nichts mehr ging, kämpften sie sich zurück und konnten somit auch am letzten Spieltag einen verdienten Sieg feiern. Die beiden Teams trennten sich schließlich mit einem Endstand von 71:67. Die Herren der BG 74 beenden die Saison mit einem Stand von 13 zu 5 Siegen und steigen verdient als Tabellenzweiter auf. Wir sind gespannt, was wir von der nächsten Saison erwarten dürfen!

Spieler: Lennart Stechmann, Borja Rodriguez, Alex Luster, Felix Barchfeld, Nico Büürma, Leon von Hagen, Cem Yavsan, Enrique Tapella, Moritz Dornbusch, Jan Walters

Coach: Selim Mulic