Dankeschön und auf bald, Aufstiegscoach!

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 21. Juni 2023

Seit dem Ende der abgelaufenen Saison sind schon wieder ein paar Bälle durchs Netz gegangen. Dennoch gibt es noch ein paar wichtige Dinge zu sagen: Einer der größeren Erfolge, die unsere BG in der letzten Saison verbuchen konnte, ist natürlich der Aufstieg der 1. Herren in die 2. Regionalliga. Dafür gilt speziell einer Person ein besonderes Dankeschön: Selim Mulic verbindet eine lange Geschichte mit dem Göttinger Basketball – umso größer war die Freude, als wir ihn im vergangenen Jahr überzeugen konnten eine weitere Saison als Headcoach unserer Herren zu bestreiten.

Dabei verlief der Saisonstart so gar nicht nach Plan: Nach den ersten vier Spieltagen konnten unsere Herren noch nichts Zählbares verbuchen. Vom Aufstieg wagte zu diesem Zeitpunkt niemand zu träumen. Nach diesem Katastrophenstart kam das Team dann langsam ins Rollen. Coach Selim gelang es immer mehr, die unter ihm bereits in der Vorsaison entstandene Aufbruchsstimmung zu wecken. Unterstützung erhielt er dabei zunächst von Hannes Stechmann und später von Uwe Drescher, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollen. Nach und nach formten sie die Truppe zu einem Siegerteam: ein Siegerteam, das eine erstaunliche Siegesserie startete. Mit elf Erfolgen in Serie brachten sich die Veilchen zum Saisonendspurt unerwartet in eine hervorragende Position im Kampf um den Aufstieg.

Mit Selim kehrte auch der Erfolgsgedanke zurück in unsere Hallen! So war auch der Aufstieg nach der großartigen Rückrunde schließlich nur noch Formsache: Unsere Herren spielen in der nächsten Saison endlich wieder (2.) Regionalligabasketball!

Und dazu gibt es nur eins zu sagen: Danke, Selim! Bei der BG 74 Göttingen wird es für dich immer einen Platz geben!