Am kommenden Sonntag ist wieder Football angesagt in der Unistadt! Die Göttingen Generals laden zum Family Day. Am 3. Juni spielen erst die U19 Junior Generals gegen die Spielgemeinschaft Wilhelmshaven/Emden. Hier ist Kick-Off um 11 Uhr. Danach wollen die Herren die bisher punktelosen Tigers aus Emden vom Feld schieben. Kick-Off des Herren Spiels ist wie immer 15 Uhr.
„Wir freuen uns sehr auf den Family Day! Die ganze Football Familie aus Göttingen versammelt sich bei unserem Junior und Herrenspiel.“, so Präsident Lukas Helfrich. Auch für das leibliche Wohl wird wieder durch leckere Burger, Getränke und Kuchen gesorgt sein. Dons Diner wird wie schon beim letzten Heimspiel mit seinem Catering-Stand am Platz sein und alle hungrigen Zuschauer versorgen.
Auf spielerischer Seite sind die Generals ganz klar die Favoriten. Die Tigers konnten bisher keine Partie für sich entscheiden und haben oft mit großem Abstand verloren. „Wir dürfen wie immer den Gegner trotz dessen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn wir zu siegessicher an die Sache herangehen, kassieren wir eine Klatsche“, kommentierte Lukas Helfrich weiter. Die Generals hatten 3 Wochen spielfrei und konnten die letzten Trainingseinheiten nutzen, um die die Fehler der ersten beiden Spiele auszubessern. „Bei der Absprache des Spielplans mit den anderen Teams haben wir in diesem Jahr Wert auf Ausgewogenheit gelegt. Das bezieht sich zum einen auf den Heimspiel-/Auswärtsspiel Rhythmus, aber auch auf die Abstände zwischen den einzelnen Spielen. Im letzten Jahr mussten wir leider erfahren, was es heißt 4 Spiele am Stück ohne Unterbrechung zu haben; Das geht auf die Knochen“, so Helfrich. „Insbesondere der Kontakt zur Stadt war in diesem Jahr sehr gut. Aufgrund der Bauarbeiten im Maschpark über den Sommer war eine enge Kommunikation notwendig um die möglichen Spieltermine und auch Trainingszeiten zu finden. Da muss man schon mal danke sagen, das hat super geklappt.“
Die Generals sind, wie auch die Wettervorhersage, „heiß“ und freuen sich auf jeden der kommt.