alle Neuigkeiten der Basketballabteilung

 

u12 Ergebnisse

Zuletzt aktualisiert: Montag, 15. April 2024

BG 74 dominiert das U12 Landesliga-Derby
Mit 126:36 (66:19) gewinnt die BG 74 deutlich gegen Tabellenschlußlicht ASC 46.
Von Beginn an zeigten die BG 74 Jungs um Kapitän Erik Schwerdtfeger, dass sie sowohl technisch als auch taktisch klar überlegen sind.
Egal in welcher Formation wurden sehenswerte Spielzüge vorgetragen, so dass der 13. Erfolg im 13. Spiel nie gefährdet war.
Am kommenden Samstag steht noch das abschließende Saisonspiel gegen BG 74-2 (U11) auf dem Plan. Anschließend richtet sich der Fokus auf die Landesmeisterschaften, die am 25./26.5. in Göttingen stattfinden.

 

BG 74-2 gewinnt bei TK Hannover

Das Endergebnis 65:52 klingt nach einem souveränen Erfolg, allerdings war das Spiel über 35 Minuten stets ausgeglichen. Von Beginn an war es ein fair umkämpftes Duell am Sonntag Vormittag in Hannover. Die erste Halbzeit war von verpassten Chancen und Wurfpech auf beiden Seiten geprägt (27:22). In der zweiten Halbzeit konnten die BGer dann offensiv zulegen und zusehends gute Abschlüsse herausspielen. Beim Stand von 43:39 für Hannover ging es in die letzten 10 Minuten, in denen sich der längere Atem und die tiefere Bank der Göttinger durchsetzte.
Mit dem Erfolg verdrängt die BG 74-2 den TK Hannover vom 5. Tabellenplatz und freut sich auf die kommenden Duelle mit BG 74-1 (1.) und BG/MTV Wolfenbüttel (7.).