Mal wieder ein neues Outfit nötig, dann schau dir doch mal unsere Vereinskollektion an!

Beim nächsten Einkauf bei Amazon bitte daran denken: Amazon Smiley nutzen und BG 74 helfen!

previous arrow
next arrow
Slider

Miniturnier 2019

Kategorie: Basketballabteilung Zuletzt aktualisiert: Montag, 29. April 2019

Zum 40. Mal richtet die BG 74 am 15. und 16. Juni das Miniturnier für Basketball-Kids (Mädels und Jungs) für die Altersstufen zwischen 8 und 12 Jahren in Göttingen aus.

Ein von Jahr zu Jahr immer weiter zunehmendes Interesse an einer Teilnahme am Miniturnier der BG 74 hat uns dieses Jahr einen neuen Bewerbungsrekord von über 250 Mannschaften für die 12 ausgeschriebenen Alters- und Leistungsklassen beschert. Die Teilnahme einer so großen Bewerberzahl lässt sich selbst bei der sehr guten Göttinger Hallensituation nicht realisieren. So wurden dieses Jahr zum 40. Jubiläum des Miniturniers mit 165 Teams die bislang höchste Teilnehmerzahl ausgelost. Aus Sicht der Turnierleitung ist es besonders erfreulich, dass sich bei den Mädchen gegenüber den letzten Jahren eine weitere Leistungsklasse ergibt.
Wie fast jedes Jahr können wir auch diesmal wieder Gäste aus dem Ausland willkommen heißen; diesmal treten Teams aus Tschechien und Luxemburg an.


Voraussichtlich etwa 1.650 Kinder und insgesamt mit Trainern, Betreuern und Eltern rund 2.500 Personen werden überwiegend bei uns in den Hallen, in Zelten auf den Wiesen vor den Sporthallen übernachten, in der IGS und der Schulmensa des FKG frühstücken und an vielen anderen Standorten tagsüber verpflegt werden. Für ganz viele Freunde und Mitglieder der BG 74 ist der Helfereinsatz jedes Jahr ein Pflichttermin, ohne den dieses Riesenevent nicht denkbar wäre.
Jede helfende Hand wird dringend benötigt und meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (nach Möglichkeit mit Angabe der möglichen Einsatzzeit).

Ohne die vielen Unternehmen und Organisationen, die uns großzügig mit Sach- und Finanzspenden unterstützen, wäre die Durchführung dieses Mammut-Turniers nicht denkbar. Ganz herzlichen Dank.