Veilchen-Teams kämpfen um Titel
Den Titel im eigenen Wohnzimmer feiern können am Wochenende zwei Jugendteams der BG 74. Die männliche U 16 ist Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaft, die männliche U 10 empfängt seine Widersacher zu den Landesbestenspielen. Währenddessen ist die weibliche U 15 im Kampf um den Nordtitel in Ahrensburg im Einsatz, die männliche U 12 will im Artland Niedersachsenmeister werden.
Im FKG I eröffnet die U 16 der Veilchen am Samstag, 29. April, um 11 Uhr die Konkurrenz mit der Partie gegen den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels. Um 18.15 Uhr treffen die Göttinger auf den BC Rensburg. Ebenfalls qualifiziert hat sich der ASC 46, der es in seiner Vorrundengruppe mit dem Bramfelder SV (12.45 Uhr) und Alba Berlin (20.15 Uhr) zu tun bekommt. Beide Mannschaften rechnen sich Chancen aufs Halbfinale aus, das am Sonntag um 10 und 12 Uhr beginnt. Das Endspiel ist um 14.15 Uhr terminiert.
Sechs U-10-Teams duellieren sich am Samstag ab 10.30 Uhr in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gynnasiums. Neben der BG 74 und dem ASC 46 sind der Oldenburger TB, CVJM Hannover, BG/MTV Wolfenbüttel und TuS Bothfeld am Start. Gespielt wird im Modus Jeder-gegen-jeden.
Mit Gastgeber Ahrensburger TSV und dem VfB Hermsdorf muss sich die weibliche U 15 am Samstag messen. In der anderen Gruppen sind TuS Lichterfelde, SC Rist Wedel und die BG '89 Rotenburg/Scheeßel im Einsatz. Die Finalisten am Sonntag qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft dieser Altersklasse.
In vier Dreiergruppen wird bei der U-12-Landesmeisterschaft in Quakenbrück über das Weiterkommen entschieden. Gegner der Veilchen sind am Samstag um 12.45 Uhr Bremen 1860 und direkt im Anschluss um 14.30 Uhr der Oldenburger TB.