Positive Erkenntnisse bei Niederlage

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 01. Oktober 2017

Zweites Spiel, zweite Niederlage: Die BG 74 hat ihre Auswärtspartie bei der SG Braunschweig mit 74:88 (57:60, 41:40, 18:22) verloren. Damit sind die Veilchen Vorletzter der 2. Regionalliga.

Dennoch war der verletzt zuschauende Spielmacher Steffen Teichert nicht unzufrieden mit dem, was er von der Seitenlinie aus beobachtete. So starteten die Göttinger gut, bestachen mit aggressiver Verteidigung und schneller Offensive, die in vielen Fastbreaks resultierte. "Die haben viel geswitched, und wir haben die Missmatches ausgenutzt. Dadurch, dass wir mit hohem Tempo gespielt haben, waren wir zur Halbzeit vorn und bis ins dritte Viertel hinein noch im Spiel", berichtete Teichert. Im Schlussabschnitt ließen bei den personell gebeutelten Gästen jedoch die Kräfte nach, Braunschweig setzte zu einem Run an, von dem sich das Team von Trainer Selim Mulic nicht mehr erholte.

"Das deutliche Ergebnis täuscht über den Verlauf der Begegnung hinweg", sagte Teichert, der besonders Jan Mügge, Leon Konopka und Alex Bruns positiv hervorhob. Aus diesem Match sei Positives mitzunehmen, "wenn wir der gleichen mit Intensität drauf aufbauen". 

BG 74: Bruns (16), Helbling, Kalus (5), Konopka (15), Menger (8), Mügge (18), Paul (10), Röglin (2).