VOLLzählig zum ersten Saisonsieg
Es geht doch! Die BG 74 II hat in der Bezirksoberliga im dritten Saisonspiel endlich den ersten Sieg gefeiert. Und was für einer. Gegen den Braunschweiger SC Acosta brillierte die Mannschaft von Trainer Jakob Papenbrock beim 66:29 (46:22, 40:15, 24:6).
Wobei es doch eine Einschränkung gibt. "Das dritte Viertel ging grandios mit 6:7 verloren. Da der Gegner ersatzgeschwächt war, wissen wir den Erfolg einzuordnen", kritisierte Pape, der ansonsten sehr zufrieden war, vor allem mit der starken Verteidigung. Ein Sonderlob erhielten Sebastian "Satan" Wolf und Julian "Eisen" Eisener, die ihre Treffsicherheit von der Dreierlinie wiedergefunden haben. Lukas Meyer-Tonndorf debütierte für die Thekentruppe. "Guter Mann", lautete dazu der Kommentar vom Coach. Ob er auch nach der Partie Qualitäten besitzt, stellte sich bei der gemeinsamen Siegesfeier mit dem ebenfalls erfolgreichen Regionalliga-Team heraus.
Die erstmals vollzählig (die Betonung liegt auf voll) angetretenen Veilchen verbessern sich dadurch auf den siebten Platz.
BG 74: Assembe (3), Bruns (6), Büürma (8), Dirim, Eisener (6), Hefele (12), Helbling (7), Meyer-Tonndorf, Plate (4), Romey (2), Rouenhoff (15), Wolf (3).