Führung leichtfertig verspielt

Zuletzt aktualisiert: Montag, 23. Oktober 2017

Eine bittere Pleite hat die U16 II der BG 74 hinnehmen müssen. Im Derby gegen den ASC 46 II unterlag das Bezirksliga-Team von Coach Frederik Hensel hauchdünn mit 62:64 (38:44, 26:30, 16:17).

Obwohl die Veilchen körperliche Vorteile besaßen, ließen sich die technischen Nachteile gegen die überwiegend mit U14-Akteuren angetretenen Königsblauen nicht wettmachen. Die Gastgeber wurden unterstützt von Jascha-Nouri Salimi und Apostolos Christou aus der U14, boten ansonsten Spieler auf, die noch nicht so lange Basketball spielen. Nach mäßigem Beginn fand die Hensel-Mannschaft regelmäßig zum Abschluss, lag jedoch über weite Strecken der Partie knapp zurück, in der Schlussphase wechselte die Führung ständig. "Wenn wir mal geführt haben, haben wir den Vorsprung durch dumme Fehler in der Offense und Defense wieder verspielt", ärgerte sich der Trainer. 

Nach drei Spieltagen rangiert die BG mit einer 1:2-Bilanz auf dem vierten Platz.

BG 74: Kompart (2 Punkte), Höffner, Shamma (16), Asmus, Codecasa (5), Hartmann (4), Dalmeida (30), Gattermann, Christou (4), Salimi.