Erfolgreiches Djakou-Debüt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 29. Oktober 2017

Den dritten Sieg in Folge gefeiert hat die BG 74 II in der Bezirksoberliga. Das Derby gegen den SC Weende II ging mit 100:47 (73:35, 47:18, 23:8) deutlich an die Veilchen.

"Wir waren halt besser", fiel die knappe Analyse von Trainer Jakob Papenbrock aus. Stattdessen legte der Coach den Fokus bei seinem Statement auf den Einsatz von Nachwuchsspieler Chriss Djakou, der für die Gastgeber debüttierte.

"Nach Nico Büürma ist er schon das zweite Eigengewächs, das in dieser Saison für uns zum Einsatz kommt. Beide haben wichtige Rollen im Training und Spiel für uns übernommen und zeichnen sich durch eine super Einstellung aus." Ursprünglich war geplant, auch JBBL- und NBBL-Akteure der BG 74 Spielzeit im Bezirksoberliga-Team zu verschaffen, was jedoch aufgrund der immensen Trainingsbelastung nicht realisierbar war.

"Dennoch ging es sowohl uns als auch dem ASC extrem gut, junge Leute in den Herrenbereich einzubinden. Das ist wunderbar, weil die Zukunft des Göttinger Basketballs so gesichert wird. Auf diesem Weg lassen wir uns auch nicht beirren von zu steifen und realitätsfernen Leistungsgedanken", unterstrich Papenbrock.

BG 74: Assembe (12 Punkte), T. Bruns (6), Dirim (9), Djakou (7), Gerland, Graba (5), Helbling (16), Plate (17), Romey (2), Rouenhoff (26).