Regio-Herren verlieren in Osnabrück

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 31. Oktober 2017

In der 2. Regionalliga hat es für die BG 74 erneut nicht zum Sieg gereicht. Beim Osnabrücker TB unterlagen die Göttinger mit 71:78 (51:56, 32:34, 17:12).

Dabei starteten die Veilchen sehr gut und mit viel Intensität in die Partie, die zur Pause allerdings wieder ausgeglichen war. Anschließend schlichen sich zu viele Fehler und Unstimmigkeiten ein, so dass die Mannschaft von Trainer Selim Mulic Anfang des Schlussviertels mit 18 Punkten im Hintertreffen war. Zumindest ließen die Gäste einen kleinen Run folgen, der letztlich im direkten Vergleich noch von Bedeutung sein könnte. "Insgesamt merkt man, dass wir unregelmäßig trainiert haben, da noch viel im Zusammenspiel abgesprochen werden muss", sagte Spielmacher Steffen Teichert.

Mit einem Sieg bei vier Niederlagen rangiert die BG auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenplatz.

BG 74: A. Bruns (8), Kalus (21), Konopka (6), Menger (2), Meyer (7), Mügge (6), Paul (3), Röglin (4), Teichert (14).