U10 beim ersten Turnier mit Sieg und Niederlage
Von Hans-Werner Schmidt:
Die BG 74 U10 hat in Braunschweig in der Bezirksoberliga gegen SG Braunschweig 110:51 gewonnen - eine erste Orientierung, dass wir auf dem Weg sind, aber noch sehr viel zu tun ist, vor allem in der Verteidigung (Wachheit, Orientierung auf dem Feld, zum Gegenspieler), auch wurden zu viele gute Wurfchancen ausgelassen.
Punkte (nur ein Aspekt): Arne 20, Justus 0, Johannes 14, Ruben 0, Ben 34, Jakob, Max 6, Nick 32, Frederic 4
Das zweite Spiel gegen den ASC, das wir zurecht verloren haben, allerdings etwas zu hoch mit 84:113, war dann noch aufschlussreicher.
Leider hat sich Nick in der 5. Spielminute verletzt und fiel aus - gute Besserung.
Hier ging es nun viel schneller zur Sache, was in der kleinen Halle ein hohes Ergebnis bedeutete.
Punkte hier:
Arne 26, Justus 1, Johannes 13, Ruben 0, Ben 25, Jakob 0, Max 19, Nick 0, Frederic 0
Wir hatten einerseits wieder Schwächen in der Verteidigung - gerade gegen die Nr 11 (Linkshänder) = 37 Punkte und in der Tiefe (Bankspieler), da 10 ASC-Spieler punkteten, bei uns nur 5. Außerdem haben wir bei 18 von 33 fünfzehn Freiwürfe von ganz nah vergeben!!! (ASC nur 5 bei 8 von 13). Auch bei der Gangart hat ASC härter gespielt - 28 Fouls, wir 13. Der Coach hatte die Devise ausgegeben "Jeder darf 4x foulen, erst beim 5. fliegt er." - Das hat die Jungs beeindruckt. ASC war letztlich handlungsschneller und etwas glücklicher im Abschluss.
Jorge Schmidt und ich als Coaches werden aus den ersten Punktspieleindrücken die nötigen Konsequenzen ziehen, es gibt noch viel zu tun.