Transition und Abschluss kosten U12 den Sieg
Im Verfolgerduell um den zweiten Tabellenplatz hat die BG 74 in der U12-Bezirksoberliga gegen die SG Braunschweig mit 65:82 den Kürzeren gezogen.
Entscheidend war die bessere Transition der Gäste. "Da sind sie schon etwas weiter als wir. Technisch sind wir sicherlich auf dem gleichen Niveau oder besser", analysierte Coach Aaron Plate. Die Braunschweiger besaßen einen extrem schnellen Guard, den die Göttinger erst zu spät in den Griff bekamen. Äußerst unglücklich waren die Verletzungen von Göbel und vor allem Ahlbrecht, der die Hausherren bis Anfang der zweite Hälfte im Spiel gehalten hatte. Zudem ließen die Veilchen viele einfache Körbe liegen, obwohl derzeit intensiv am Abschluss gearbeitet wird und bereits eine Verbesserung erkennbar ist. Ein Sonderlob ging an Nick Suchland, der noch in der U10 auflaufen könnte. "Er hat super gekämpft und solide gescort", sagte Plate.
BG 74: F. Lange (2 Punkte), von Hagen (2), T. Lange (8), Ahlbrecht (13), Göbel (7), Brömsen, Tsetoutilidis (3), Kaib (4), Suchland (13), Töllner (13), Gibhardt, von Witzke.