U14 hält immer länger mit
Sechstes Spiel, sechste Niederlage. Auch gegen den TK Hannover besaß die U14 des Landesligisten BG 74 beim 46:93 (34:66, 22:48, 9:22) nicht den Hauch einer Chance.
Und dennoch zeigte sich Trainer Felix Gerland abermals zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft: "Das Ergebnis ist schlichtweg auszuklammern. Der TKH ist die am besten ausgebildete Mannschaft der Liga und uns gerade körperlich in jedem Matchup überlegen. Man merkt, dass die gegnerischen Spieler im Gegensatz zu uns schon lange beim Basketballsport dabei sind." Die Göttinger bewiesen aber, dass sie in der Lage sind, Dinge gut aufzunehmen und direkt umzusetzen. Immer länger schaffen sie es mittlerweile, das Resultat im Rahmen zu halten. "Gegen Braunschweig waren es drei gute Viertel, heute schon 37 Minuten. Hoffentlich gelingt uns das im nächsten Spiel über die komplette Dauer", so Gerland.
BG 74: Christou (14 Punkte), Dohrmann (6), Götz, Götze (10), Kuper (1), Larsen (2), Mohebbi-Tafrechi, Müller (8), Remy (3), Russ, Yarsan (2).