Spitzenreiter von der Platte gefegt

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. November 2017

Ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hat die U11 der BG 74 in der Bezirksoberliga. Den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer MTV Wolfenbüttel putzte die Mannschaft von Trainer Aaron Plate mit 92:68 weg.

Nachdem das Hinspiel ersatzgeschwächt knapp abgegeben wurde, präsentierten sich die Veilchen in Bestbesetzung in blendender Verfassung. Die Transition, die unter der Woche verstärkt trainiert worden war, funktionierte ausgezeichnet. Auch im Set-Play wurde der Ball gut bewegt. "Eine absolute Topleistung hat Jörn von Hagen abgeliefert, der extrem viele Rebounds eingesammelt hat und immer wieder mit viel Übersicht die Fastbreaks initiiert hat", lobte Plate.

Damit hat die BG jetzt eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen, was nach der Siegquote gleichbedeutend mit dem dritten Rang ist.

BG 74: Graeber (2 Punkte), von Hagen (13), Brömsen (14), Ahlbrecht (22), Mewitz (6), Töllner (14), Hasanovic (2), Becker, Suchland (17), von Witzke (2).