U12 nicht cool genug

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. November 2017

Unbefriedigend verlief das Match der BG 74 gegen den MTV Wolfenbüttel in der U12-Bezirksoberliga. Daheim setzte es eine 66:72-Pleite.

Nachdem das erste Aufeinandertreffen nach großem Kampf verdient gewonnen wurde, verschenkt das Team von Coach Aaron Plate den Erfolg diesmal. Vor dem Seitenwechsel hatten die Göttinger mit zwei guten Einzelspielern der Gäste, die sich nicht in den Griff bekommen ließen. Außerdem boxten die Hausherren schlecht aus und waren dementsprechend unterlegen beim Rebounding. Trotz des Sechs-Punkte-Rückstands zur Pause fightete sich die BG dann zurück, nur um schlussendlich in den finalen vier Minuten einen 0:10-Lauf zu kassieren. "Da müssen wir dringend cooler werden, um uns regelmäßiger zu belohnen", moserte Plate. Seinen Schützlingen, die Platz drei in einer Vierer-Liga belegen, war defensiv das verletzungsbedingte Fehlen des besten Verteidigers Theo Göbel schmerzlich anzumerken.

BG 74: Wille, F. Lange, T. Lange (25 Punkte), Ahlbrecht (4), Kaib (12), von Witzke, Tsetoulidis (9), Brömsen (5), Suchland (3), Töllner (4), Gibhardt, von Hagen (4).