Um 38 Punkte verbessert

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 03. Dezember 2017

Wenn die U14 der BG 74 sich weiter so entwickelt, ist der erste Saisonsieg in der Landesliga nur noch eine Frage der Zeit. Daheim verloren die Göttinger gegen MTV/BG Wolfenbüttel mit 57:69.

Vor gerade einmal vier Wochen waren die Veilchen beim Kontrahenten noch mit 50 Punkten untergegangen - und damit noch gut bedient gewesen. "Die 12-Punkte-Pleite heute spricht eine sehr klare Sprache. Wir sehen die Hinspielergebnisse als Vergleichswert und starten bei 0 in die Rückrunde", sagte Trainer Felix Gerland, der zudem auf einen wichtigen Akteur verzichten musste. Bei einem Sechs-Zähler-Rückstand Mitte des dritten Viertels lag sogar ein Erfolg im Bereich des Möglichen, viel fehlte nicht. "Meine Jungs haben gesehen, was sie zu leisten imstande sind", freute sich Gerland. Wenngleich jeder Spieler seine Rolle extrem gut ausgefüllt hat, erhielt Jonas Remy ein Sonderlob. "Anfang der Saison hatte er Mühe, sich in die erste Mannschaft hineinzuarbeiten, nun macht er Wolfenbüttels bestem Spieler über 35 Minuten defensiv die Hölle heiß. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team", so Gerland. Für ein U14-Spiel sei zudem die Stimmung äußerst gut gewesen, hob der Coach hervor.