U14-Reserven mit unterschiedlichen Resultaten

Zuletzt aktualisiert: Montag, 11. Dezember 2017

In der U14-Bezirksliga hat es für die von Vivien Roosch trainierten Mannschaften der BG 74 einen Sieg und eine Niederlage gegeben. Während die Zweite bei den Hardegsen Baskets überdeutlich mit 102:13 (78:7, 57:1, 25:1) gewann, unterlag die Dritte dem ASC 46 Göttingen II daheim mit 53:77 (37:37).

In Hardegsen gelang dem unbesiegten Spitzenreiter ein Erfolg, bei dem alle Spieler punkteten. Ab der Halbzeit verteidigten die Göttinger nur noch ab der Mittellinie und mit den Händen hinter dem Rücken - allein, es nützte den überforderten Gastgebern wenig. Die BG zog ein gutes Passspiel auf und scorten durch die vielen Ballverluste des Gegners vor allem im Fastbreak. "Großer Respekt dennoch an die Hardegser, die sich die ganze Zeit nicht aufgegeben und immer weitergemacht haben", sagte Roosch. Die Partei wurde im Übrigen exzellent vom Hardegser Urgestein Jürgen Ober geleitet.

Ungleich knapper ging es in der Begegnung der Dritten zu. "Vielleicht hätten wir sogar gewonnen, wenn deren junger Ausnahmeschiedsrichter Noah Scherpenbach, der zu alt für die Liga ist, nicht mitgespielt hätte", mutmaßte die Trainerin. Jonas Remy und Arbin Mohebbi-Tafrechi überzeugten in der Defense. 

BG 74 III: Remy, Racky, Mohebbi-Tafrechi, Hampel, Groneberg, Töllner, Üzek, Meier, Codecasa, Mohammed, Oppermann, Giro.