Mügge schießt Regionalliga-Herren zum Überraschungssieg
Eine ebenso glänzende wie überraschende Ouvertüre zur Weihnachtsfeier ist der BG 74 in der 2. Regionalliga gelungen. Beim TK Hannover gewannen die zuvor erst einmal siegreichen Göttinger mit 62:61 (48:40, 38:21, 17:13).
Die Veilchen starteten gut ins Spiel, generierten Stops, die auf der Gegenseite in Scores umgewandelt wurden und in einer deutlichen Halbzeit-Führung resultierten. Nach dem Seitenwechsel stellten die Landeshauptstädter allerdings ihre Defense um, was die Gäste aus dem Rhythmus brachte. Zudem begannen die Hausherren nun, von außen zu treffen, während sich die Mannschaft von Trainer Selim Mulic weiterhin schwertat. So kam es in der Schlussminute zum Führungswechsel. 30 Sekunden vor Ultimo erhöhte Hannover von der Freiwurflinie auf 61:59. Bei fünf Sekunden auf der Uhr avancierte dann Jan Mügge zum Helden. Einen Kick-Out-Pass hinter die Dreierlinie verwertete er eiskalt zum Siegtreffer.
"Das war ein sehr wichtiger Erfolg und gleichzeitig eine perfekte Weise, sich in die Winterpause zu verabschieden", sagte Kapitän Steffen Teichert zum zweiten Saisonsieg, der die BG wieder den Kontakt an die Nichtabstiegsplätze herstellen lässt.