Spitzenspiel der Bezirksliga

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 20. Januar 2018

Zum Spitzenspiel der Bezirksliga empfängt die BG 74 IV die SG Hilkerode/Birkungen. Tip-Off im FKG I ist am Sonntag um 17.30 Uhr.

Mit 6:2 Siegen rangieren die Veilchen auf Platz zwei hinter den Eichsfeldern, denen sie aber im Hinspiel mit 64:49 die einzige Saisonpleite zufügten. Seit sechs Spielen ist die Mannschaft von Trainer Julian Süssemilch ungeschlagen. "Unsere Stärke ist die Defense und der breite Kader", erklärt der Coach, der auf die Topscorer Nayda und Köhler setzt. Letztgenannter wird jedoch sein vorerst letztes Spiel absolvieren, da er anschließend eine halbe Ewigkeit im Urlaub ist.

"Wir sind eine eingeschweißte Truppe und feiern können wir auch", berichtet Süssemilch. Beste Voraussetzungen also für den Aufstieg in die Bezirksoberliga, der das erklärte Ziel ist.