Als Staffelsieger zur Landesmeisterschaft

Zuletzt aktualisiert: Montag, 22. Januar 2018

In beeindruckender Manier hat die BG 74 in der U16-Landesliga den letzten verbliebenen Rivalen im Kampf um den Staffelsieg abgeschüttelt. Verfolger TK Hannover fegten die Göttinger mit 80:40 (56:36, 37:21, 22:10) aus der FKG-Halle.

Ein "rundum solides Spiel, bei dem es keinen Anlass zu Beschwerden gab", beobachtete der zufriedene Trainer Tobias Bruns, der alle Saisonziele als erfüllt ansieht.

Der nächste Schritt ist nun die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft, bei der es gegen die starke Konkurrenz aus dem Westen geht. "Ich hoffe, mein Team zeigt sich jetzt als lernwillig und fähig, damit wir die Erfolgsserie beibehalten können", so Bruns.

BG 74: Friedrichs (4 Punkte), Greune (2), Luster (8), Marquardt (6), Müller (9), Naujoks (6), Schultz (18), Völke (7), von Hagen (9), von Witzke (11).