Deutlicher Sieg lässt Krise vergessen

Zuletzt aktualisiert: Montag, 29. Januar 2018

Die Niederlagen-Serie ist beendet. Mit einem überlegenen 84:47 (59:31, 40:17, 17:11)-Erfolg gegen SuS Northeim ist die BG 74 II in der Bezirksoberliga in die Spur zurückgekehrt.

Das Team von Trainer Jakob Papenbrock überzeugte offensiv wie defensiv, alle Spieler trugen sich in die Scorerliste ein. "Das hat Spaß gemacht", betonte Papenbrock. Luca Büürma stand den Göttingern nach längerer Pause gegen den Tabellenvorletzten wieder zur Verfügung, Franz Maybüchen gab sein Debüt, und David Rorowski "hat wieder schön malocht". Besonders freute sich der Coach aber über die erneut überzeugende Leistung von Frederik Hensel: "Er ist in den letzten beiden Spielen im Angriff zu einem Eckpfeiler geworden. Hoffentlich nimmt er das für die nächsten Partien mit." Die angesprochene nächste Partie steigt am kommenden Samstag, wenn beim SC Weende II das nächste Derby ansteht.

BG 74: Assembe (13 Punkte), Büürma (9), Dirim (6), Eisener (5), Graba (9), Helbling (8), Hensel (9), Joosten (8), Maybüchen (8), Romey (6), Rorowski (3).