Souveräner Sieg der U12-Mädels
Bericht eines Elternteils:
U12-Mädchen setzen sich in Bezirkssoberliga gegen Wolfenbüttel durch Trotz eines zerfahrenem, von vielen Fouls geprägten Spiels siegten die Mädchen der U12 am Ende soverän gegen Wolfenbüttel mit 38 zu 26. Gerade im ersten Viertel war noch viel Nervosität zu spüren, dort stand es am Ende 12 zu 6. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Offense aber immer effektiver, trotz einiger Schrittfehler und Ballverluste. Von Wolfenbüttel kam im Angriff gerade im zweiten Viertel nicht mehr viel. Stattdessen zog sich die MTV/BG Wolfenbüttel zurück und machte es dem BG Team schwer auf engem Raum zum Abschluss zu kommen. Zur Halbzeit stand es in der FKG Halle 23 zu 8. Dann folgte ein stärkeres Viertel der Gäste, nachdem das Spiel noch einmal spannend wurde. Wolfenbüttel konnte durch mehrere glückliche 3-Punkte-Würfe auf 30 zu 21 verkürzen. Im letzten Viertel haben unsere Mädchen dann aber die Nerven behalten und gewannen so am Ende mit 38 zu 26. Coach Leonie Schmidt war zufrieden mit der Leistung.
eine sehr starke Defense gespielt. Die hat uns das Spiel zu jeder Zeit kontrollieren lassen hat, auch wenn es in der Offense nicht immer lief.“
Damit verteidigt die u12 ihren zweiten Tabellenplatz und behält sich die Chance auf die Teilnahme an den Meisterschaften.
Rau 14, Wery 13, Schiele 6, Hanke 4, Schäufele 1, Bootjer, Johnsen, Wieczorek