Gegner verteidigt erneut verbotenerweise Zone

Zuletzt aktualisiert: Montag, 12. Februar 2018

Die U12 der BG 74 hat in der Bezirksoberliga auch das zweite Spiel binnen einer Woche gegen MTV/BG Wolfenbüttel verloren. Diesmal setzte es eine 43:59-Pleite.

Allerdings verzichteten die Wolfenbütteler trotz vorheriger Ankündigung ihres Trainers erneut auf die vorgeschriebene Mann-Verteidigung. "Es wurde wieder die gute alte deutsche Eiche aufgebaut", umschrieb BG-Coach Aaron Plate die Zonen-Defense. Diese wurden von den jungen Schiedsrichtern zwar erkannt, aber nicht sanktioniert. Dennoch kämpften die Göttinger defensiv stark, hatten durch das erneute Fehlen von Theo Göbel sowie mit den angeschlagenen Mats Töllner und Nick Suchland keine Chance gegen die verbotene Defensive. "Somit erklärt sich auch das niedrige Ergebnis", erklärte Plate.

BG 74: F. Lange (3 Punkte), von Hagen (2), T. Lange (16), Albrecht (4), Wille (2), Kaib (6), Tsetoulidis (8), Töllner (2), Gibhardt (2), Suchland.