Staffelsieger erst nach Wien, dann zur Meisterschaft

Zuletzt aktualisiert: Montag, 12. Februar 2018

Abgesehen von einem schwachen Start hat die BG 74 in der U16-Landesliga keine Schwierigkeiten mit der SG Braunschweig gehabt. Auswärts gelang den Göttingern ein ungefährdeter 74:48 (48:32, 32:24, 18:17)-Erfolg.

"Nachdem wir zu Beginn kalt erwischt wurden von sehr intensiven und emotionalen Gastgebern, haben wir das anschließend souverän gelöst", sagte Trainer Tobi Bruns. Seine Mannschaft steht nun als uneinholbarer Staffelsieger fest, der jeden Gegner mindestens einmal besiegt hat. "Wir fahren mit breiter Brust zur Niedersachsenmeisterschaft", betont Bruns. Der Staffelsieg zählt dann zwar nichts mehr, berechtigte Hoffnungen können sich die Veilchen aber allemal machen.

Zuvor steht aber noch eine spaßige Station an: Es geht zum Osterturnier nach Wien. "Da freuen wir uns alle drauf", so Bruns.