Finaleinzug großer Erfolg für weibliche U16

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 14. März 2018

Von Martin Oevermann

Tag 1: Nach einem 10:1-Start waren die Mädchen sich zu sicher, s.d. Rotenburg bis auf 1 Punkt herankommen konnte im 3. Viertel . Danach spielte die BG konzentrierter und konsequenter, s.d. das Spiel deutlich gewonnen wurde und das Halbfinale bereits erreicht war.

Im 2. Spiel ging es gegen den Gastgeber BBC Osnabrück um den Gruppensieg. Osnabrück gelang ein letztlich ungefährdeter Start-Ziel-Sieg, unser Team konnte die Partie nur bis Mitte des 2. Viertel eng halten, danach setzte Osnabrück sich ab.

Morgen wird sich zeigen, ob der 2. Platz wirklich der schlechtere ist.

Bereits um 9:15 Uhr Tip-Off für unser Halbfinale.

 

Tag 2: Im Halbfinale war der Gegner etwas überraschend OTB Oldenburg. Überraschend deswegen, weil der OTB nur mit 7 Mädchen an der Meisterschaft teilnehmen konnte und gegen Wolfenbüttel, das in dieser Saison alle bislang alle Spiele gewonnen hatte, in der Gruppenphase besiegt hatte.

 

Gegen die aufopferungsvoll kämpfende Mädels aus Oldenburg führte unser Team lange Zeit knapp, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Am Anfang des 4. Viertels schaffte Oldenburg gar den Ausgleich. Die BG-Mädchen konterten sofort, in Folge gelang nach einem 14:0-Run ein 44:33 Sieg und der Einzug in das Finale. 

 

Leider musste Coach Anton mit 2 Spielerinnen zum WNBL-Spiel abreisen, so dass die Mädchen nur noch mit 7 Spielerinnen im Endspiel antreten konnten; Cord Dohrmann übernahm die Traineraufgabe.

Gegner war erneut der BBC Osnabrück. Ziel gegen den hochfavorisierten Gastgeber war möglichst lange mitzuhalten und vor allem Spaß zu haben! Beides wurde erreicht, zur Halbzeit betrug der Rückstand nur 4 Punkte. Das Team kämpfte bis zum Umfallen, verlor dann aber deutlich 36:57.

Aber dies war egal, wir haben den 2. Platz gewonnen und nicht den 1. Platz verloren :-)

 

Spielerinnen:
Tara Dohrmann

Hiske Göttling

Neele Lange

Annika Oevermann

Meike Oevermann

Jasmina Perkovic

Charlotte Roschkowski

Alicia Stahrenberg
Anna Weski

 

Trainer: Anton Hefele, Cord Dohrmann