"Menschlich und spielerisch weiterentwickelt"
Zum Saisonabschluss in der Bezirksoberliga hat die U12 der BG 74 eine Niederlage kassiert. Gegen die SG Braunschweig unterlagen die Göttinger mit 76:90.
Im Vergleich zu den vorherigen Vergleichen mit diesem Rivalen war allerdings eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, wenngleich dies eine logische Folge der zuvor drei desaströsen Auftritte war. "Wir haben als Team den Ball gut bewegt und versucht, den überragenden Braunschweiger Spieler Anderson aus dem Spiel zu nehmen, was leider nur phasenweise gelang", sagte Trainer Aaron Plate.
Die verpasste Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft wurmt den Coach, da Rivale Wolfenbüttel dafür belohnt wurde, häufig mit einer verbotenen Zonen-Verteidigung zu agieren. "Abgesehen davon hatten wir es gegen Wolfenbüttel trotzdem immer selbst in der Hand. Resümierend bleibt festzuhalten, dass sich die Jungs in dieser Saison menschlich und spielerisch weiterentwickelt haben. Das macht mich trotz unbefriedigender Resultate zufrieden. Jetzt fahren wir erstmal nach Wien, haben dort hoffentlich ein super Erlebnis und greifen dann bei der Landesmeisterschaft und dem Miniturnier an", so Plate.
BG 74: F. Lange (7 Punkte), von Hagen (8), Wille, Albrecht (7), Göbel (14), Kaib (9), Tsetoulidis (9), Brömsen (6), Töllner (9), von Witzke (2), Gibhardt (4).